GLP-1-Antidiabetika wirken auch gegen Migräne bei Adipositas

Ein neues Antidiabetikum Generation aus der GLP-1-Familie, Medikamente, die Sie haben auch Gewichtsverlust als Nebenwirkung, es wurde erfolgreich zur Behandlung von Migräne bei Patienten getestet übergewichtige Menschen, die an chronischer Migräne leiden, bis zu 30% häufiger im Vergleich zu nicht fettleibigen Menschen und sind weniger empfindlich gegenüber üblichen Behandlungen. Die Studie, die ausschließlich auf Italienisch verfasst und in der Zeitschrift Kopfschmerzen, wurde von Forschern der Universität Friedrich II. von Neapel, angeführt vom Neurologen Roberto De Simone, von 31 Personen mit einem Body-Mass-Index über 30, die Sie reagierten nicht einmal mehr auf die neuesten Medikamente gegen Migräne Generation, wie beispielsweise Anti-CGRP-Monoklonale. Diese Patienten (26 Frauen und 5 Männer, weil dieser Typ Migräne tritt vor allem beim weiblichen Geschlecht auf) wurde verabreichte das Medikament Liraglutid (GLP-1) zusätzlich zu Standardtherapie (65 % von ihnen wurden mit monoklonalen Antikörpern behandelt Anti-CGRP). Nach 12 Wochen hat die neue experimentelle Therapie halbierte die Anzahl der Tage mit Schmerzen bei etwa der Hälfte der Patienten und reduzierte es bei 23 % von ihnen um drei Viertel. De Simone weist darauf hin, dass dies mit einem Verlust von vernachlässigbares Gewicht, und dies deutet darauf hin, dass die Auswirkungen auf die Schmerzen waren unabhängig von denen auf den Veränderungen Stoffwechselstörungen durch Übergewicht, die immer als Ursache für die Kopfschmerzen dieser Personen. Im Gegenteil, für den Neurologen Neapolitaner, die Erklärung ist, dass "diese Effekte darauf hinweisen würden direkt auf die Mechanismen der Schmerzen im Zusammenhang mit Bluthochdruck durch Fettleibigkeit verursachte intrakranielle Hypertonie, die eine Zunahme verursacht des Drucks des Liquors (oder der Zerebrospinalflüssigkeit), in dem das Gehirn und das gesamte zentrale Nervensystem sind eingetaucht", die sich ebenfalls einer Untersuchung mit dem Ophthalmoskop entziehen. „Dieses Ergebnis einer offenen Studie ist nicht kontrolliert werden, müssen durch größere und kontrolliertere Studien bestätigt werden - schlussfolgert De Simone - aber es ist äußerst vielversprechend und eröffnet die Weg zu einer tiefgreifenden Neuinterpretation der Migräne und ihrer Mechanismen, insbesondere zur Identifizierung eines neuen und vielversprechendes therapeutisches Ziel zur Kontrolle intrakranieller Druck".
ansa